Fragen und Antworten

Wo finde ich Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten?

Im Bereich Einstiegsmöglichkeiten kannst Du sämtliche Stellenangebote des Unternehmens @FRIENDS einsehen. Diese sind stets aktuell. Ob Du nun erstmalig an einer Tätigkeit in einem Telekommunikationsunternehmen interessiert bist oder bereits Erfahrungen besitzt, Du wirst bei unseren Jobangeboten fündig werden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, scheu Dich nicht und bewerbe Dich initiativ.

Welche Unterlagen gehören in eine vollständige Bewerbung?

Eine vollständige Bewerbung beinhaltet ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, Bescheinigungen über eventuell absolvierte Praktika, sowie aktuelle Zeugnisse. Anhand Deiner Bewerbung, möchten wir Dich gern näher kennenlernen.
Nutze das Anschreiben daher auch, um Dich persönlich vorzustellen.

An wen soll ich meine Bewerbung adressieren?

Die Ansprechpartner für Deine Bewerbung sind bei jedem unserer Stellenangebote angegeben. Ansonsten findest Du unsere Ansprechpartner auch hier. Kerstin Both und Marlies Holtz freuen sich über Deine aussagekräftige Bewerbung.

Gibt es Unterschiede, wenn ich mich per E-Mail bewerbe?

Wir werten jede Bewerbung gleich und bewerten sie ausschließlich nach ihrem Inhalt.
Es kann allerdings sein, dass E-Mail Bewerbungen schneller bearbeitet werden, weil es über den Postweg länger dauert, bis Deine Bewerbung bei uns eintrifft.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Solltest Du bei unseren Stellenangeboten einmal nicht fündig werden, hast Du die Möglichkeit, Dich initiativ zu bewerben.
Schicke dafür einfach eine vollständige Bewerbung an uns und kennzeichne diese als Initiativbewerbung. Wir werden daraufhin schauen, in welchem Bereich bei uns Du am besten aufgehoben wärst.

Woran erkenne ich, ob eine Stelle bereits vergeben wurde?

Vergebene Stellen werden von uns zeitnah von der Webseite entfernt. Ansonsten informieren wir Dich darüber, ob die von Dir angestrebte Stelle bereits vergeben ist, sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.

Ich habe mich schon einmal bei @FRIENDS beworben. Kann ich mich erneut bewerben?

Du kannst Dich gern erneut bei uns bewerben. Du solltest allerdings davon absehen, mehr als eine Bewerbung gleichzeitig für dieselbe Stelle zu verschicken.

Kann ich ein Praktikum bei @FRIENDS absolvieren?

Leider kann @FRIENDS derzeit keine Praktika oder Schülerpraktika anbieten.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Solltest Du Dich für mehrere Stellenangebote von @FRIENDS interessieren, darfst Du Dich auch gern auf alle davon bewerben. Für den Fall, dass Du mehr als eine Zusage bekommst, müsstest Du Dich allerdings für ein Angebot entscheiden.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

Wir wollen Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung für Deine Bewerbung geben. In der Regel kannst Du damit innerhalb von drei Werktagen nach Eingang Deiner Bewerbung bei uns rechnen.

Mit welcher Anzahl an Wochenstunden kann ich bei @FRIENDS als Dialogagent starten?

Bei einer Teilzeitstelle sind zwischen 25 und 30 Stunden in der Woche vorgesehen. Bei einer Vollzeitstelle belaufen sich die Wochenstunden auf 35 bis 40 Stunden.

Zu welchen Zeiten ist das Arbeiten bei @FRIENDS möglich?

Du kannst bis zu sieben Tage die Woche, also von Montag bis einschließlich Sonntag, jeweils von 8 bis 22 Uhr arbeiten. Je nach Projekt kann die Arbeitszeit dabei individuell gestaltet werden.